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SUCHMASCHINEN OPTIMIERUNG
SEO ist eine channelübergreifende Strategie die alle Content Formate und Kanäle betrifft, wie Webseiten, Landing Pages und Social Content
Content Optimierung – für Nutzer und für Suchmaschinen
Hier sind ein paar SEO Tipps:
Websites optimieren
Viele unterschiedliche Faktoren beeinflussen das Ranking, wie beispielsweise die „Page Experience“ die Besucher auf eurer Website erleben und die von Google als Signal zur Nutzerfreundlichkeit von Webseiten beim Ranking in den Suchergebnissen berücksichtigt. Punkte, die eine Rolle bei der On-Page-Optimierung spielen sind z.B.:
- Vermeidung von Duplicate Content
- Optimierung für mobile Nutzer
- Einbindung von Google Bewertungen
- Anbieten von visuellem und Audio-Content (Animationen, Videos, Podcasts)
- Intelligente Verknüpfung von internen Inhalten
- User- und SEO freundliche URLs
- Website-Geschwindigkeit
Off-page Optimierung
Abseits der Website gibt es weitere Möglichkeiten, um die Online-Sichtbarkeit Ihres Unternehmens zu erhöhen und den Traffic auf Ihre Website zu steigern, unter anderem:
- Eintrag in Branchenverzeichnisse
- Konsistenter NAP (Name, Adresse, Phone)
- Einrichten eines Google MyBusiness
Eintrags - Virale Verbreitung ( soziale Netzwerke nutzen)
- Anbindung an die Google Search Console
- Verknüpfung mit Google Analytics
- Aufbau von Backlinks
Suchmaschinen Optimierung für Unternehmen
Ihr seid begeistert von eurem Produkt und findet, dass eure Services genau zu den Bedürfnissen eurer Kunden passen. Schafft ihr es tatsächlich, eure Zielgruppe zu erreichen? Kommen eure Botschaften bei den Menschen an und bringt ihr gleichzeitig Google dazu, eure Produkte und Leistungen in der Suche anzuzeigen?
Ich biete:
- Beratung zu OnPage SEO und OffPage SEO
- Überprüfung des Suchmaschinen Ranking
- Empfehlung geeigneter SEO Maßnahmen
- Aufbau von Content als Teil der SEO und Social Media Strategie
- Website Check hinsichtlich UX und mobiler Optimierung
- Keyword Recherche und Beratung
- Performancemessungen mit Analysetools
- Google MyBusiness Optimierung
SEO Consulting für Entrepreneure und #Startups
Geht ihr erst an den Start oder arbeitet ihr schon an der Online-Präsenz eures Business? Wartet nicht mit der Suchmaschinen-Optimierung bis eure Webseite oder Landing Page fertig ist. SEO sollte bereits in die Planung eurer Online-Präsenz einfließen und bei jedem Schritt eurer digitalen Marketing-Strategie berücksichtigt werden.
Übrigens lernen in meinen SEO Schulungen auch Content Redakteure und Social Media Manager wie suchmaschinenoptimierte Texte und Headlines geschrieben werden.
SEO Tipps und Tools findet ihr im Digital Marketing Blog
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